Sofia Ghasab

Für mich ist es eine Berufung und glücklicherweise konnte ich mein Hobby zu meinem Beruf machen. Ich verbinde mit Beauty auch eine Lebenseinstellung und vor allem Menschen zu helfen ihre persönliche Schönheit zu unterstreichen, denn diese liegt immer im Auge des Betrachters und wichtig ist, wie man sich selbst sieht und somit „betrachtet“. 

Zilli Dzaferi: Du bist aus dem Iran geflohen und nun ist Stuttgart Deine Heimat. Magst Du uns kurz auf diese Reise mitnehmen?  

Sofia Ghasab: Ich bin mit meiner Mutter aus dem Iran geflohen und gerne kann ich hier das ein und andere erwähnen, ausführlich wird es in meinem Buch geschildert. Es ist natürlich nicht leicht, denn man muss eine neue Sprache lernen und sich in die neue Kultur einfinden. Ich habe heute die ein oder andere sprachliche Schwierigkeit, da es nicht meine Muttersprache ist und man stößt dann auch bei einigen Mitmenschen auf Unverständnis, aber ich habe mich davon nie abbringen lassen, meinen Weg zu gehen. Ich denke oft über die schwere des Wortes „Flucht und fliehen“ nach, denn es ist negativ behaftet, aber es hat mir so viel Positives neben mei-nem Unternehmen gegeben. Das ist wieder der Punkt, was man aus sich und seinem Leben macht. Ich habe alle Möglichkeiten genutzt, um heute da zu stehen, wo ich bin. 

Zilli Dzaferi: Du hast ein eigenes Buch geschrieben, wie heißt es und worum handelt es sich im Buch? 

Sofia Ghasab: Der Titel ist noch unter Verschluss, es soll auch eine Überraschung für meine Community-und alle Interessierte sein, aber man erhält einen Einblick behind Sofia. Man geht meinen Weg bis zu meinem heutigen Standpunkt. Ich denke, dass man durch mein Buch eine andere Sichtweise auf mich bekommt, dass man erkennt, wie tiefgründig und spirituell ich bin. Viel-seitig möchte ich sagen, denn die Menschen reduzieren mich oft nur auf meine Optik – dabei steckt hinter meiner Hülle bzw. meinem Aussehen so viel mehr. 

Zilli Dzaferi: Wo ist Sofia in zehn Jahren? 

Sofia Ghasab: Spannender finde ich, was durchlebt Sofia in 10 Jahren. Der Weg bis zu einem gewissen Punkt ist entscheidet, welche Etappen stehen einem bevor. Wenn ein Kind laufen lernt, dann spricht man nicht darüber, dass das Kind laufen kann, sondern wie es die ersten Schritte ge-meistert hat, wann es gefallen- und wieder aufgestanden ist. Ein Weg der interessanter scheint, als sich nur auf einen Punkt zu fixieren. 

Zilli Dzaferi: Was macht deine Produkte so einzigartig? 

Sofia Ghasab: Sie sind mehrfach erprobt und qualitätsgeprüft, sodass ich 1a Produkte gewährleisten kann. Etwas Anderes würde auch nicht zu mir passen und könnte ich zudem nicht mit meinem Na-men bewerben. 

Worauf muss man bei Beauty Treatments achten? 

– Das kommt ganz darauf an, welche Behandlung man wählt. Mein Team steht den Leserinnen und Lesern gerne beratend zur Verfügung. 

Zilli Dzaferi: Was würdest du unseren Lesern empfehlen? 

Sofia Ghasab: An seinen Träumen arbeiten und diese verwirklichen, sodass man sein Ziel erreicht. Mit sich selbst im Reinen sein und nicht nach links und rechts schauen, denn jeder hat sein Päckchen zu tragen und eher unterstützend sein, denn ich sage immer wieder gerne: „Support ist kein Mord“. Vor allem aber leben und das Leben umarmen, denn man hat nur das eine und es gibt doch nichts schöneres als jeden Moment auszukosten.