Sarah Harrison


Sarah Harrison machte eine Lehre zur Bankkauffrau und arbeitete in diesem Beruf, bevor sie ihn aufgrund ihrer Aktivitäten im medialen Bereich kündigte. Sie hat an drei großen Playboy-Produktionen teilgenommen, wurde zum Playmate August 2014 und später zum „Playmate des Jahres 2015“ gewählt. Im selben Jahr war sie Kandidatin der fünften Staffel der RTL-Fernsehsendung Der Bachelor. Dort erreichte sie den dritten Platz. 
Nach einigen TV-Auftritten nahm Harrison vom 12. bis zum 28. August 2015 an der Sat.1-Reality-TV-Show Promi Big Brother teil und belegte dort den vierten Platz. 
Am 10. Juni 2015 eröffnete Harrison, damals unter ihrem Mädchennamen Nowak, ihren YouTube-Kanal mit inzwischen rund 1.220.000 Abonnenten (Stand: September 2020). Sie zeigt Vlogs, Schmink-und Lifestylevideos und vor allem seit 2018 ihren Familienalltag. 

2017 bis 2018 nahm sie an der mehrteiligen Doku-Soap Fitness Diaries des Senders Sixx teil. 2019 wurde ihr der About You Award in der Kategorie „Health“ verliehen. Im Jahr 2019 veröffentlichte sie zusammen mit ihrem Ehemann den Elternratgeber Familygoals. 

Seit 2020 sind sie und ihr Ehemann Coaches bei The Biggest Loser. 
Am 11. November 2017 heiratete Nowak den Deutsch-US-Amerikaner Dominic Harrison. Sie verwendet seitdem den Namen Sarah Harrison. Am 27. November 2017 kam das erste Kind des Paares zur Welt. Am 27. Juli 2020 wurden beide wieder Eltern einer Tochter. Mit Dominic Harrison: #Familygoals. Als Team zum Familienglück – der persönliche Guide für junge Familien. ZS Verlag, München 2019 

Zilli Dzaferi: Wie bist du so bekannt geworden? 

Sarah Harrison: Ich habe an vielen Reality Tv Shows teilgenommen und wurde dadurch immer bekannter. In dieser Zeit war Instagram und Facebook auch am kommen und alles zusammen hat sich dann zu etwas ganz Großem entwickelt. 
Niemals hätte ich damit gerechnet, dass so viel daraus entstehen kann. 

Zilli Dzaferi: Was hat dich dazu bewegt YouTube zu machen? 

Sarah Harrison: Das ist echt eine gute Frage. Mein Leben hat sich in dieser Zeit sooo schnell verändert und ich habe so verrückte Dinge erleben dürfen, dass ich das alles mit der Kamera festhalten wollte. Ich habe gesehen, dass es gut ankommt und die Nachfrage von meinen Videos immer größer wurde und so hat sich das dann nach und nach ergeben. 2015 gab es auch noch keine andere Plattform, wo man Bewegmaterial so gut teilen konnte. Heutzutage gibt es ja so viel aber wir sind YouTube immer treu geblieben, weil es dann doch nochmal einen anderen Charakter hat wie Instagram and co. 

Zilli Dzaferi: Wie kommst du klar mit deiner Bekanntheit? 

Sarah Harrison: So eine große Bekanntheit hat seine Vorteile der auch Nachteile. 
Als ich damit angefangen habe, hätte ich auch ehrlich gesagt niemals mit so einer großen Bekanntheit gerechnet. 
Ich komme aber ganz gut damit zurecht und man lernt damit umzugehen. 
Man wird einfach überall erkannt, angesprochen und beobachtet. 
Nicht immer ganz angenehm aber das gehört einfach dazu und wir feuern uns ja auch, dass wir eine so tolle Community haben, die uns auf unserem Weg im Leben begleiten. 

Zilli Dzaferi: Wie bekommst du Familie, YouTube und Instagram unter einem Hut? 

Sarah Harrison: Ehrlich gesagt, ist das alles kein Kinderspiel. Organisation ist alles, sag ich mal. Zum Glück haben wir ein tolles Team bei samion und können die Arbeit gut aufteilen. Mia besucht auch vormittags den Kindergarten und in dieser Zeit haben wir immer versucht den größten Teil abzuarbeiten. 
Die Kinder geben den Rhythmus an und manchmal muss das ein oder andere an Arbeit einfach mal etwas warten. 

Zilli Dzaferi: Was für eine schulische Ausbildung hast du gemacht? 

Sarah Harrison: Ich habe einen Realschulabschluss und habe eine Lehre zur Bankkauffrau abgeschlossen. 
Nach der Ausbildung habe ich weitere 4 Jahre in der Bank als Privatkundenberaterin gearbeitet, bevor ich beschlossen habe, mich selbstständig zu machen. Anfangs hatte ich große Sorgen und wusste nicht ob der Weg der richtige ist, doch ich habe immer daran geglaubt und Vollgas gegeben. 
Jetzt kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war und ich sehr glücklich bin, soweit gekommen zu sein in den letzten Jahren. Mittlerweile bin ich selbst Geschäftsführerin von samion und ich würde mal behaupten, eine erfolgreiche Unternehmerin. 

Zilli Dzaferi: Was würdest du jungen Menschen empfehlen? 

Sarah Harrison: Ich empfehle jedem mit einer positiven Einstellung durchs Leben zu gehen, immer Ziele vor Augen zu haben und dafür zu kämpfen seine Träume zu verwirklichen. 
Trotzdem ist es wichtig, realistisch zu denken und jede Entscheidung im Leben gut zu überdenken. 

Zilli Dzaferi: Wo siehst du dich in 10 Jahren? 

Sarah Harrison: Soweit möchte ich noch garnicht denken. Mein Leben hat sich nämlich schon oft in kurzer Zeit ganz anders entwickelt als ich es mir jemals vorgestellt habe. 
Ich genieße jede Veränderung und möchte offen sein für spontane Entscheidungen und nicht einer festen Vorstellung nachgehen. Ich wünsche mir an erster Stelle Gesundheit und Zufriedenheit für meine Familie und natürlich, dass wir unsere Träume und Ziele näher kommen. 

Meine Vorstellung ist natürlich, sehr erfolgreich mit unseren Firmen zu sein und ein schönes Leben mit unseren Töchtern zu verbringen. 

Zilli Dzaferi: Wo reist du gerne hin? 

Sarah Harrison: Ich reise sehr gerne und bin da auch sehr offen wohin, weil ich mir gerne die Welt anschaue. Ich liebe es neues zu erkunden, und neue Länder und Städte zu bereisen. 

Zilli Dzaferi: Wie bist du auf Samion gekommen? 

Sarah Harrison: In meiner ersten Schwangerschaft habe ich viele verschiedene Cremes und Öle verwendet, weil ich eine Eigenschaft von der einen Creme toll fand und eine andere Eigenschaft bei einer anderen – aber es gab immer etwas, das mich an der Pflege gestört hat. Daher haben ich mir einfach DIE perfekte Pflege in der Schwangerschaft gewünscht. 

So sind wir dann auch auf die Idee gekommen einfach selbst eine perfekte und qualitativ hochwertige Pflege für Mamas und Babys zu entwickeln. 

Seit 2 Jahren arbeiten wir gemeinsam mit vielen Spezialisten aus der Kosmetikindustrie im Labor an der Herstellung unserer Produkte von samion. Uns waren gewisse Wirkstoffe sehr wichtig, genauso aber sollte die Pflege schnell einziehen, sich gut auf der Haut anfühlen und keine Flecken auf der Kleidung hinterlassen und das haben wir geschafft. Wir können es immer noch nicht fassen, dass unsere Pflegeserie nun endlich erhältlich ist und wir damit viele Familien glücklich machen können. 

Zilli Dzaferi: Was macht Erfolg aus? 

Sarah Harrison: Immer an sich zu glauben, Vollgas zu geben und nie aufzugeben, auch wenn es nicht immer so einfach ist.